Meister/in

Die Fortbildung zum/zur Meister/in befähigt Dich nach erfolgreichen Abschluss dazu einen handwerklichen Betrieb selbständig zu leiten und auch den Branchen-Nachwuchs auszubilden. Diese Karriereoption ist für diejenigen unter Euch perfekt, die als Unternehmer/in durch starten möchten!

Alle wichtigen Informationen findest Du hier.

Aktuelles

Drei Mal ausgezeichnet: LAK Rheinland für die Zukunft aufgestellt

Gleich drei Auszeichnungen wurden vom LandBauTechnik Bundesverband e.V. an die Landbautechnische Akade-mie Rheinland GmbH überreicht. Jüngst wurde die Schulungsstätte als Bildungsstätte zur Fachkundigen Person Hochvolt auditiert, außerdem ist die LAK nun auditierte Meisterkursstätte für den Land- und Baumaschinenmechat-roniker. Doch damit nicht genug, nun kann hier auch die Prüfung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten an Motogeräten und Reinigungssystemen absolviert werden.

Von |17.01.2023|

Erfolgreiche Auditierung der Fahrzeugakademie der Handwerkskammer für Unterfranken – Qualitätsbestätigung für Meisterkurs Land- und Baumaschinenmechatroniker

Für den Meisterkurs „Land- und Baumaschinenmechatroniker“ ist die Fahrzeugakademie der Handwerkskammer für Unterfranken ab sofort anerkannte Schulungsstätte des LandBauTechnik Bundesverbands e. V. Die entsprechende offizielle Auditierung verlieh der Verband im Rahmen einer kleinen Feierstunde am vergangenen Dienstag, 10. Januar 2023, in Schweinfurt.

Von |17.01.2023|