Handwerk macht Schule: Neues Plakat

Für das Lehrerzimmer, im Schulflur oder beim Praktikum: Von Handwerk macht Schule gibt es jetzt ein Plakat, das kostenlos verfügbar ist. Es steht zum Download zur Verfügung und sollte mindestens auf DINA2, bestenfalls DINA1 ausgedruckt werden.

Überregionale Presse: Der LBT in der Zeitung „Welt“

Die Ausgabe der Welt vom 28. März 2024 beinhaltet eine Sonderausgabe zum Thema Landwirtschaft. Hier ist der LBT präsent mit zwei Interviews von Präsident Ulf Kopplin und Hauptgeschäftsführer Dr. Michael Oelck. Präsident Ulf Kopplin bezieht im Interview Stellung zur aktuellen Lage der Branche und zu den Forderungen an die Politik.

CLIMMAR tagte in Brüssel

Zum traditionellen Spring-Meeting trafen sich Mitte März die CLIMMAR-Vertreter aller Mitgliedsländer im Herzen Europas, genauer gesagt in Brüssel. Ulrich Beckschulte und Stefan Sprock (Vizepräsident CLIMMAR) reisten als Vertreter des LandBauTechnik-Bundesverbands an und begrüßten hier auch gleich den neuen Generalsekretär Fabian Haybach. Er wurde jüngst vom CLIMMAR -Vorstand ernannt.

154 Landtechnik-Auszubildende feierlich in den Gesellenstand gehoben

Am 23. Februar 2024 war für sechs Land- und Baumaschinenmechatronikerinnen und 148 Land- und Baumaschinenmechatroniker der große Tag gekommen: Die aus den Innungsgebieten der vier württembergischen LandBauTechnik Innungen Heilbronn-Stuttgart, Oberschwaben, Reutlingen und Ulm stammenden Auszubildenden wurden in der Stadthalle Kirchheim unter Teck von Ihren Pflichten entbunden und feierlich in den Gesellenstand gehoben.

8. Tag der LandBauTechnik

Vom 5. bis 6. März 2024 ist es endlich wieder soweit: Der Tag der LandBauTechnik findet statt, dieses Mal bei Grimme in Damme.