Auf der diesjährigen WERKSTATT LIVE hat der Bundesverband eine Messe Rallye für alle Schüler und Schülerinnen ins Leben gerufen. Diese sollte, so das ambitionierte Ziel, die Schülerschaft dazu bewegen auch die Hallen der Partner zu besuchen und dort gezielt Fragen zur Technik und den Maschinen zu stellen. Der Fragebogen enthielt 9 Fragen, die vom unterschiedlichen Umfang waren. Als Preise bekommen die ersten 10 Plätze einen Rucksack von Husqvarna, der mit weiteren attraktiven Gegenständen unserer WERKSTATT LIVE-Partner gefüllt wird. Der Hauptpreis für die ersten 3 Gewinner ist jeweils ein Modell des Feldhäckslers von Krone. Insgesamt haben ca. 100 Schüler aus verschiedenen Bundesländern teilgenommen. Die 3 Hauptgewinne gehen an Timo S. und Yasemin K. aus Hannover sowie an Laura P. aus Hildesheim. Die Gewinner wurden nach dem Zufallsprinzip aus allen gültigen Fragebogen gezogen.

Das nächste Mal strebt der Bundesverband an eine digitale Messe Rallye, ohne Papier, aber dafür mit dem Smartphone oder Tablet, anzubieten. So kann man höchstwahrscheinlich mehr Jugendliche für einen Rundgang durch die Messe Hallen in Hannover begeistern.