Aktuelles per
RSS-Feed...


IdeenExpo 2013

LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachsen e.V. erfolgreich auf der IdeenExpo 2013

 Vom 24.08. bis zum 01.09.2013 fand in Hannover die IdeenExpo statt und endete mit einem Besucherrekord von insgesamt 342.000 Besuchern. Der LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachsen e.V. war wieder mit eigenen Projekten dabei. Auf der Suche nach neuen Mitmach-Projekten haben sich die Firmen Mager & Wedemeyer (Oyten) und Heino Lampe Landmaschinen (Isernhagen) mit einem Hoflader für das Projekt "Geschicklichkeitsfahren" auf dem Außengelände erfolgreich beteiligt. Insgesamt war der Landesverband Metall Niedersachsen/Bremen, der LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachsen e.V. sowie das Fahrzeug- und Karosseriebauer-Handwerk mit 5 Projekten Teil des gößten Mitmach-Events für Naturwissenschaften und Technik. Die IdeenExpo wurde -wie bereits 2011 praktiziert- zum Anlass genommen, die diesjährige Ausbildertagung direkt dort durchzuführen. Die Tagung endete mit einem interessanten Rundgang über die Messe. Der LandBauTechnik Handwerks- und Handelsverband Niedersachsen e.V. bedankt sich bei allen, die uns unterstützt und mitgemacht haben sehr herzlich und möchte Ihnen folgende Zahlen von der IdeenExpo 2013 nicht vorenthalten:

- 342.000 Besucher
- 6.300 Ausstellerpersonal über den Veranstaltungszeitraum
- 80.000 qm Größe des Veranstaltungsgeländes
- 22.400 Bilder durch IdeenExpo - Fotografen
- 17.250 "Gefällt mir" - Angaben bei Facebook
- 192.000.000 Google-Suchergebnisse unter dem Begriff "IdeenExpo" (Stand 01.09.2013)